13.07.2018
Homburg: Rekordergebnis bei Spendenaktion

Der Betriebsrat nahm auch in diesem Jahr die Auszahlung der Erfolgsbeteiligung zum Anlass, die Spendenaktion „Erfolg teilen - unser Erfolg trägt Früchte“ am Standort Homburg zu organisieren. Die Kolleginnen und Kollegen in Homburg haben in diesem Jahr die bisher höchste Spendensumme mit 4.305 € erzielt. Das Unternehmen hat zugesagt, die Summe um den gleichen Betrag auf 8.610 € aufzustocken.

Der Grundgedanke dieser Spendenaktion ist, dass jeder einen kleinen Teil seiner Erfolgsbeteiligung spendet, um die von Krankheit oder schweren Schicksalsschlägen Betroffenen zu unterstützen. Dabei war es dem Betriebsrat als Initiator wichtig, dass die Belegschaft selbst darüber entscheidet wohin das Geld geht. In diesem Jahr fiel die Wahl auf folgende Vereine, die jeweils ein Drittel der Gesamtsumme erhalten:

·         Arbeiter-Samariter-Bund Saarland e. V.  „Der Wünschewagen“

·         den Tierschutzverein Homburg (Saar) und Umgebung e.V.

·         Operation Restore Hope e. V.

Wir danken allen, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben, sowie der Werk- und Personalleitung der Homburger Schaeffler Werke für die großzügige Aufstockung.

Durch diese Aktion der Solidarität, die bereits zum achten Mal durchgeführt wurde, konnten so bisher 40.000 € an gemeinnützige Vereine gespendet werden.