07.09.2018
DGB: "Heißer Stuhl" in Schweinfurt zur Landtagswahl 2018

Veranstaltung des Deutschen Gewerkschaftsbunds am 4. Oktober 2018 – Kandidatinnen und Kandidaten zur bayerischen Landtagswahl im Stimmkreis Schweinfurt

Am 14. Oktober 2018 ist Landtagswahl in Bayern. Dabei geht es nicht nur um die Frage: "Wer wird Ministerpräsident/in?". Den Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) interessiert auch: Wie kann das Staatsziel der Schaffung gleichwertiger Lebensverhältnisse in ganz Bayern hergestellt werden?

Es geht also um die Gesundheitsversorgung, um Kinderbetreuung, Bildung, den ÖPNV, den Breitbandausbau, die Schaffung und Erhaltung guter Arbeitsplätze und vieles mehr. Schon traditionell bietet der DGB Unterfranken den "Heißen Stuhl zur Landtagswahl" an, um allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, die Direktkandidatinnen und -kandidaten des Stimmkreises ungefiltert zu erleben.

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 18:30 Uhr
Naturfreundehaus Schweinfurt
Friedrich-Ebert-Str. 1, 97421 Schweinfurt
Moderation: Frank Firsching, DGB Unterfranken
                    Christian Schwarz, Radio Primaton

Alle Direktkandidatinnen und -kandidaten der im Landtag vertretenen Parteien nehmen jeweils 30 Minuten auf dem "Heißen Stuhl" Platz und stellen sich den Fragen der Moderatoren sowie des Publikums. Jeder sollte diese einmalige Gelegenheit nutzen, um sich ein authentisches Bild zu machen.

Zum "Heißen Stuhl" eingeladen sind die Landtagsmitglieder Gerhard Eck (CSU) und Kathi Petersen (SPD) sowie Dr. Ulrike Schneider (Freie Wähler) und Paul Knoblach (Bündnis '90/Die Grünen). Die Reihenfolge der Befragung erfolgt nicht alphabetisch, sondern wird an Ort und Stelle ausgelost! Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung ist öffentlich. Rechtsradikalen und Rassisten wird der Zutritt verwehrt.