Startseite
02.10.2018
Herzogenaurach: Vertrauensleutesitzung vom September 2018

Direkt nach der Begrüßung informierte VK-Leiter Norbert Lamm über die Vertrauensleute-Konferenz, die am 6. Oktober im Herzogenauracher Vereinshaus stattfindet.

zum Download:
Brief-an-HR-und-WL.pdf

Das Logo der Herzogenauracher Vertrauensleute

Erwartet werden etwa 100 IG Metallerinnen und Metaller aus den deutschen Schaeffler-Standorten. Für die Außenstelle Nürnberg konnte unser Mitglied Martin Zimmermann als Vertrauensperson gewonnen werden. Er vertritt nun, zusammen mit Ralf Hebding, die Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Außenstandort Nürnberg.

Als anschließend der Tagesordnungspunkt „Beantragung der 8-zusätzlichen freien Tage (T-ZUG)“ aufgerufen wurde gab es eine lebhafte Diskussion. Norbert Lamm informierte nochmal über das Schreiben (Anhang), welches er an der letzten Betriebsversammlung an den Arbeitgeber übergab. Aus diesem Schreiben ging hervor, das Schaeffler die Freistellungsmöglichkeiten der MA einplanen müsse und ein entsprechendes Budget zu berücksichtigen ist.

Im Punkt „Aus den Abteilungen“ informierten die Vertrauensleute über weitere Themen und Probleme aus ihren Abteilungen.

Ein weiterer Punkt war die Information der anstehenden VK Weihnachtsfeier. Diese findet am 7. Dezember im „Gärtla“ statt.

Die nächste VK Sitzung findet am 26.10.2018 statt.

Druckansicht