13.02.2019
Homburg: Denn wir alle sind die IG Metall

Macht mit! Unsere Aktion zum Debattenpapier des Gewerkschaftstags 2019

Unter dem Motto „Miteinander für morgen – solidarisch und gerecht“ findet der 24. Ordentliche Gewerkschaftstag der IG Metall vom 06. Bis 12. Oktober 2019 statt. Fast 500 gewählte Vertreterinnen und Vertreter aus ganz Deutschland schnüren hier das Arbeitspaket unserer Gewerkschaft für die nächsten vier Jahre.

Jede Metallerin und jeder Metaller soll die Möglichkeit haben, sich im Vorfeld des Gewerkschaftstags in die inhaltlichen Debatten einzubringen. Dafür hat der Vorstand der IG Metall ein Debattenpapier verfasst.

Wir Betriebsräte und IG Metall Vertrauensleute von Schaeffler in Homburg werden uns aktiv in die Debatte einbringen mit dem Ziel, einen Leitantrag an den Gewerkschaftstag zu erarbeiten.

Wir laden deshalb alle IG Metall Mitglieder bei uns in Homburg ein, mitzumachen und uns Eure Ideen und Impulse zukommen zu lassen.

Formulare gibt es in den Betriebsratsbüros und bei Euren Vertrauensleuten. Oder Du kannst Dir den Flyer hier im Anhang selbst runterladen und ausdrucken.

Es geht um Deine Einschätzungen und Erfahrungen. Sie sind wichtig für die Debatten am Gewerkschaftstag und darüber hinaus. Darum: Mach mit!

Denn wir alle sind die IG Metall

www.igmetall.de/debattenpapier