Startseite
04.02.2019
Gesamt- und Konzernschwerbehindertenvertretung bei Schaeffler

Erfolgreiche Wahl der Schwerbehindertenvertretungen an den Standorten – Konstituierung der Gesamt- und Konzernschwerbehindertenvertretung

Clarissa Wohlfart ist die alte und neue GKSBV-Vorsitzende bei Schaeffler

Die Wahlen der Schwerbehindertenvertretungen an den deutschen Schaeffler-Standorten fanden turnusgemäß im Oktober/November 2018 statt. Zur Wahrnehmung ihrer Interessen auf Unternehmens- und Konzernebene wählen die örtlichen Vertrauenspersonen eine Gesamt- und Konzernschwerbehindertenvertretung (GKSBV).

Die wahlberechtigten Vertrauenspersonen für schwerbehinderte und gleichgestellte Mitarbeiter bei Schaeffler versammelten sich vom 30. Januar bis 1. Februar 2019 in Erbendorf, um ihre Gesamt- und Konzernschwerbehindertenvertretung zu wählen. Clarissa Wohlfart (Schweinfurt) wurde bei den Wahlen am 31. Januar 2019 für die GSBV der Schaeffler Technologies als Vorsitzende wiedergewählt. Als 1. Stellvertreter wurde Günter Müller (Höchstadt), als 2. Stellvertreter Günter Bettinger (Homburg) und als 3. Stellvertreter wurde Jürgen Fauth (Bühl) gewählt.

Beim GSBV-Vorsitz der Schaeffler Automotive Aftermarket votierten die Stimmberechtigten für Bernd Sperling (Herzogenaurach), als Stellvertreter für Mohamed Nur (Langen). Als Vorsitzende der Konzern-Schwerbehindertenvertretung (KSBV) wurde Clarissa Wohlfart wiedergewählt, 1. Stellvertreter ist Bernd Sperling, 2. Stellvertreter ist Günter Bettinger, 3. Stellvertreter Jürgen Fauth. Der Gesamt- und Konzernbetriebsrat wünscht allen Gewählten viel Erfolg und ein "glückliches Händchen" für die Aufgaben!

Druckansicht