13.02.2019
Kitzingen: Aufzahlung des Leistungsanteils für 2018

Mehr Geld für Beschäftigte: Der Betriebsrat des Gemeinschaftsbetriebes Schaeffler Technologies AG & Co. KG Standort Kitzingen hat erfolgreich den Leistungsanteil für 2018 nachverhandelt

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der im Ergänzungstarifvertrag mit der IG Metall vereinbarte betriebliche Durchschnitt im Leistungsentgelt wurde 2018 nicht erreicht. Der Betriebsrat ging aktiv auf den Arbeitgeber zu und hat folgende Regelung vereinbart (siehe Infoblatt). Die Regelung gilt für alle tariflichen Mitarbeiter mit Leistungsbeurteilung am Standort Kitzingen. Der Betrag von 93,21€ wird pro Monat für den Beschäftigungszeitraum bezahlt. Anspruch auf die tarifliche Leistungsbeurteilung besteht nach 3 Monaten Beschäftigung am Standort. Die Auszahlung erfolgt mit der Februar-Abrechnung. Mit dem Pauschalbetrag pro Beschäftigungsmonat soll der Einsatz für den erfolgreichen Aufbau des EDZ gewürdigt werden. Alle Mitarbeiter haben gleichermaßen ihren Beitrag geleistet. Ansprechpartner für Fragen ist Peter Ziegler, als Betriebsrats-Betreuer für den Standort Kitzingen.

Der Betriebsrat

Norbert Lenhard      Jürgen Schenk                 Petra Blumenau               Peter Ziegler
BR-Vorsitzender         Stellv. BR-Vorsitzender       Stellv. BR-Vorsitzende        BR-Betreuung Kitzingen