13.03.2019
Schweinfurt: Einladung zur Betriebsversammlung

Der Betriebsrat lädt alle Beschäftigten am Schaeffler-Standort Schweinfurt zur Betriebsversammlung am 29.03.2019 und 01.04.2019 ein

Zur ersten Betriebsversammlung im laufenden Jahr lädt der Betriebsrat von Schaeffler in Schweinfurt die Belegschaft recht herzlich ein. In turbulenten Zeiten – Stichwort: "Transformation" – möchte die Arbeitnehmervertretung mit ihren Redebeiträgen über alle wichtigen aktuellen Themen informieren und Orientierung geben.

Im Zentrum stehen dabei die Veränderungen mit den aktuellen Restrukturierungsprogrammen "BCT/CITO", "Shared Service Center Breslau" und "RACE" (Automotive-Bereich) sowie die Umsetzung des Tarifvertrags T-ZUG am Standort, mit der Option auf acht zusätzliche freie Tage im Jahr. Der Betriebsrat präsentiert zudem einen Antrag an den Innovationsfond, der bisherige Arbeitsplätze sichern und neue Stellen schaffen soll.

Darüber hinaus stellt sich der neue Werkleiter, Herr Petru-Catalin Scarafu, offiziell vor. Er wurde zum 1. Februar 2019 kurzfristig als Nachfolger des bisherigen Werkleiters Dr. Josef Scheller berufen. Danach spricht die Personalabteilung, und es wird einen Bericht der IG Metall geben. Abschließend besteht die Gelegenheit zu Diskussion und Nachfragen seitens der Belegschaft. Tipp: Aufgrund der spannenden Themen lohnt sich der Besuch der Betriebsversammlung diesmal ganz besonders.