Startseite
20.03.2019
Herzogenaurach: RACE verunsichert die Belegschaft

Knapp 1.000 Mitarbeiter sollen abgebaut werden! Es herrscht starke Verunsicherung! Nächste Woche ist Betriebsversammlung!

Betriebsratsspitze und VK-Leitung zeigen sich solidarisch

Vertreter von JAV, SBV und BR haben unterschrieben

Anfang März informierte der Vorstandsvorsitzende Klaus Rosenfeld über das "Handelsblatt", dass in Deutschland 700 (gesamt sogar 900) Mitarbeiter abgebaut werden sollen, demnach sind mehrere (kleine) Standort betroffen.

Die Herzogenauracher Vertrauenskörperleitung und Betriebsratsspitze halten dagegen. Unmittelbar nach Bekanntgabe der Hiobsbotschaft wurde ein Flugblatt des Gesamt-Betriebsrates (GBR) verteilt.

Auf einem großen Plakat unterschrieben Vertreter von BR, JAV und SBV. Die gesammelten Werke aus allen Standorten werden an die Geschäftsleitung übergeben.

"Außerdem werden wir an der Betriebsversammlung nächste Woche die Belegschaft informieren", sagte der stellvertretende BR-Vorsitzende Grigore Beutura.

"Wir zählen auf die Solidarität der gesamten Herzogenauracher Belegschaft", ergänzte VK-Leiter Norbert Lamm.

Druckansicht