Startseite
19.03.2019
Homburg: Solidarität mit den Kolleginnen und Kollegen von Bosch

„Aktive Mittagspause“: Demonstration für den Erhalt der Homburger Arbeitsplätze

Seit einigen Jahren kämpfen die Kolleginnen und Kollegen der Robert Bosch GmbH in Homburg um den Erhalt ihrer Arbeitsplätze. Vor allem seit Beginn der Diesel-Krise werden in Homburg Jobs abgebaut, alleine im vergangenen Jahr waren es rund 400.

Am 18.03.2019 kam es deshalb im Zusammenhang mit einer Betriebsversammlung von Bosch in Homburg zu einer Protestkundgebung.

Bei ihrer Aktion „Aufruf zur aktiven Mittagspause“ unterbrachen die Kolleginnen und Kollegen von Bosch von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr ihre Betriebsversammlung, um öffentlich für ihre Positionen und ihre Zukunft ein Zeichen zu setzen.

Eine größere Delegation von Schaeffler Vertrauensleuten und Betriebsräten bekundeten durch die Teilnahme an der Demonstration ihre Solidarität mit den Kolleginnen und Kollegen von Bosch im Kampf um die Homburger Arbeitsplätze.

Druckansicht