19.03.2019
Gunzenhausen: Betriebsrats-Information zum Programm RACE

Der Betriebsrat von Schaeffler Gunzenhausen hat eine betriebliche Aktion zum Restrukturierungsprogramm RACE durchgeführt – Belegschaft solidarisiert sich spontan

Die spontane Aktion wurde in einer Wandzeitung festgehalten

Mit einem Banner gab der Betriebsrat Gunzenhausen ein klares Signal: "Transformation: ONE SCHAEFFLER – Alle mitnehmen!"

Auch im Standort Gunzenhausen schlägt das Restrukturierungsprogramm RACE des Schaeffler-Vorstands einige Wellen. Der Betriebsrat hat am heutigen 19.03.2019 die Belegschaft über die Auswirkungen informiert. 700 Arbeitsplätze in Deutschland und weitere 200 Arbeitsplätze im restlichen Europa sollen entfallen.

Laut einem Interview des Vorstandsvorsitzenden Klaus Rosenfeld mit dem Handelsblatt vom 06.03.2019 sind in Deutschland fünf Standorte mit unter 200 Beschäftigten betroffen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Gunzenhausen solidarisierten sich bei der Betriebsrats-Information spontan mit den betroffenen Kolleginnen und Kollegen: "Transformation: ONE SCHAEFFLER – Alle mitnehmen!"