28.03.2019
Kaltennordheim: Solidaritätsschreiben an Hamm, Steinhagen und Unna

Der Betriebsrat von LuK Kaltennordheim hat den ebenfalls von RACE betroffenen Schaeffler-Kolleginnen und Kollegen in Hamm, Steinhagen und Unna seine Solidarität erklärt

Solidaritätsschreiben der Kolleginnen und Kollegen der LuK Truckparts GmbH & Co. KG Kaltennordheim

Liebe Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Hamm, Steinhagen und Unna,

die Ankündigung des Managements im Zuge des Programms „RACE“ war auch für uns ein Schlag, der uns zutiefst getroffen und schockiert hat.

Wir Arbeitnehmer sorgen in unseren Betrieben mit unserer täglichen Leistung seit Jahren dafür, dass die Unternehmen immer größer und leistungsfähiger werden. Qualifizierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen, die für den Erhalt Ihrer Arbeitsplätze Flexibilität und Einsatz bewiesen haben, sollen die Rechnung dafür alleine zahlen.

Jetzt sind wir keine Menschen mehr mit persönlichen Schicksalen, sondern nur noch Kosten, die abgebaut und reduziert werden müssen.

Ihr und wir haben beschlossen, uns gegen die geplanten Maßnahmen zu wehren und für unsere Standorte zu kämpfen!

Deswegen verdienen die Kolleginnen und Kollegen der betroffenen Standorte auch unseren größten Respekt und unsere volle Unterstützung! Deshalb ist euer Kampf auch unser Kampf!

„NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!“

gez.                                      gez.                                            gez.
Andrea Preuß                        Michael Trautvetter                       Matthias Eberhardt
Betriebsratsvorsitzende          Stellv. Betriebsratsvorsitzender     Stellv. Betriebsratsvorsitzender