08.04.2019
Schweinfurt: Traditionelles Frühstück für ehemalige Metaller!

Am 08.04.2019 hat die IG Metall Vertrauenskörperleitung interessierte Mitglieder und Funktionsträger des Schaeffler Standortes Schweinfurt in das Cafe Vorndran zum gemeinsamen Frühstück eingeladen.

Bei dieser traditionellen Möglichkeit zum Austausch trafen sich ca. 40 ehemalige und aktive Funktionsträger zu intensiven Gesprächen.

Norbert Lenhard, Betriebsratsvorsitzender Standort Schweinfurt, begrüßte die Vorstandsmitglieder des Seniorenarbeitskreis und alle anwesenden Ehemaligen. Er berichtete von den anstehenden Veränderungen unter der Überschrift Transformation in der Metall & Elektroindustrie. Die Auswirkungen auf die Schaefflerwelt, wie die Ankündigung der drohenden Schließung von kleinen Standorten, sowie die aktuelle Situation in Schweinfurt wurden in seinem kurzen Bericht ebenfalls vorgetragen.

Wolfgang Ziller, Vorsitzender Arbeitskreis Senioren, lud alle Anwesenden ein, am 29. Juni 2019 mit nach Berlin zur Großkundgebung "FAIRWANDEL – nur mit uns" zu fahren.
Die Anmeldung ist beim Betriebsrat und beim Vertrauenskörperleiter von Schaeffler möglich.