Startseite
17.04.2019
Homburg: In 6 Wochen ist Europawahl

Posteraktion der IG Metall Vertrauensleute Homburg – Jede Woche ein neues Poster

Europa geht uns alle an!

Wir müssen gemeinsam den Klimawandel aufhalten und den notwendigen ökologischen Umbau vorantreiben.

Aber nur wenn der Strukturwandel gerecht organisiert wird, bietet er Chancen für Wohlstand in Europa. Deswegen muss der Wandel gemeinsam von Gewerkschaften, Arbeitgebern und Politik gestaltet und darf nicht dem Markt überlassen werden.

Qualifizierung der Beschäftigten, bezahlbare Energie und Mobilität, gute Arbeit, Tarifbindung und betriebliche Mitbestimmung sind notwendig, um die Klimaziele zu erreichen und die Ungleichheit in Europa nicht weiter zu verstärken.

Geht am 26. Mai an die Wahlurnen und setzt Euch ein für einen sozialen und gerechten Klimawandel.  

 

 

Druckansicht