29.04.2019
Langen: Betriebsversammlung zur Transformation

Der Gesamtbetriebsrat im Schaeffler-Aftermarket bezieht gemeinsam Position zu den Restrukturierungsprogrammen RACE und FIT: "Transformation ja – aber alle mitnehmen!"

Der Gesamtbetriebsrat Schaeffler Automotive Aftermarket mit dem Gesamtbetriebsratsvorsitzenden Werner Selmikat (dritter von rechts) und seiner Stellvertreterin Susanne Lau (Mitte)

Am heutigen 29. April war der Gesamtbetriebsrat der Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH (SAAM) zu Besuch in Langen auf der dortigen Betriebsversammlung. Die Rede des Langener Betriebsratsvorsitzenden Tomislav Jozić wurde durch Beiträge des Gesamtbetriebsratsvorsitzenden Werner Selmikat aus Langen und seiner Stellvertreterin Susanne Lau aus Hamburg ergänzt.

Selmikat und Lau gingen als Vertreter/innen des Gesamtbetriebsrats insbesondere auf das Thema "Transformation bei Schaeffler" sowie auf die aktuellen Restrukturierungsprogramme des Schaeffler-Vorstands, RACE und FIT ein. Die Orientierung wurde dabei klar zum Ausdruck gebracht: Schaeffler muss sich wandeln, um im Markt mithalten zu können.

Doch die Standorte und Beschäftigten müssen mitgenommen werden! Um die Einigkeit und den Zusammenhalt der Arbeitnehmervertretung zu demonstrieren, waren die Mitglieder des Gesamtbetriebsrats SAAM auf der Betriebsversammlung in Langen vollzählig vertreten. Dies wurde auch durch ein Bild auf dem Dach der Konzernzentrale des Automotive Aftermarkets dokumentiert.