Startseite
10.05.2019
Eltmann: Torverteilung zu RACE/FIT

Bei Schaeffler Eltmann kam die Verteilung der aktuellen IG Metall-Schaeffler-Nachrichten gut in der Belegschaft an

Klare Botschaft: "Transformation bei Schaeffler: Alle mitnehmen!"

Die Flugblätter fanden reißenden Absatz bei der Belegschaft

Gemeinsam stark: Betriebsrat und Vertrauensleute beim Verteilen

Die Flugblätter stießen bei Arbeitern und Angestellten auf Interesse

Im früheren FAG Kugelfischer- und jetzigen Schaeffler-Standort Eltmann sind Betriebsrat und Belegschaft leidgeprüft und kampferprobt. Immer wieder wurde die Mitarbeiterzahl in den letzten Jahrzehnten verringert, bisweilen sogar das Überleben des Standorts durch das Management in Frage gestellt.

Deshalb bekundeten Betriebsrat und Vertrauensleute in Eltmann den von RACE/Welle 1 betroffenen Standorten Hamm, Kaltennordheim, Steinhagen und Unna nach der Vorstandsentscheidung am 6. März ihre Solidarität (siehe hier). Und bei der Torverteilung am heutigen 10. Mai wurden die Flugblätter von den Beschäftigten gerne entgegengenommen.

Der Betriebsratsvorsitzende in Eltmann und stellvertretende Gesamtbetriebsratsvorsitzende Ullrich Schöpplein erklärt dazu in den IG Metall-Schaeffler-Nachrichten: "Mitarbeiter, deren Arbeit wegfällt, müssen qualifiziert in neuen Aufgaben eingestellt werden. Das stärkt die Veränderungsbereitschaft der Mitarbeiter."

Druckansicht