Startseite
13.05.2019
Homburg: Verteilung der Information zu RACE/FIT in den Werken und Büros

Am 09. und 10. Mai schwärmten wir Homburger Betriebsräte und IG Metall Vertrauensleute aus, um die aktuellen IG Metall-Schaeffler Nachrichten in der Belegschaft zu verteilen.

Unser Ziel war es, mit möglichst vielen Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen und über die Pläne des Vorstands zur 1. Phase des Effizienzprogramms RACE gemeinsam zu diskutieren und diese kritisch zu hinterfragen.

In vielen Kommentaren wurde klar, dass die Belegschaft in großer Sorge um die Zukunft und Sicherheit der Arbeitsplätze ist. Vielen geht der Wandel viel zu schnell, "da kommt man gar nicht mehr mit".

Die Solidarität zu den möglicherweise von Schließung oder Verkauf betroffenen Standorten Steinhagen, Hamm, Kaltennordheim, Unna und Wuppertal ist sehr groß. "Da kommt auf uns alle was zu, da müssen wir zusammenhalten", so die Meinungen vieler Kolleginnen und Kollegen.

Unsere Verteilaktion in den Werkshallen und Büros fand rege Beteiligung und führte zu vielen, sehr guten Diskussionen.

 

 

Druckansicht