Startseite
15.05.2019
Homburg: In 10 Tagen ist Europawahl

Posteraktion der IG Metall Vertrauensleute Homburg – Jede Woche ein neues Poster

Wir fordern einen Sozialpakt für Europa.

Er steht für stärkere Beteiligungsrechte der Arbeitnehmervertreter/innen und ihrer Gewerkschaften, Demokratie, mehr Mitbestimmung in den Unternehmen und Tarifautonomie.

Arbeitnehmerrechte und Sozialstandards müssen in Europa gestärkt und nicht geschwächt werden. Das Wohl der Allgemeinheit braucht Vorrang vor unternehmerischen Freiheiten. Wir brauchen solidarische Strukturen und grenzüberschreitende Maßnahmen zum Wohle der Arbeitnehmer/innen. 

Europa braucht keine Hassreden, keine Spaltung der Arbeitnehmer und der Gesellschaft, keine Abkehr vom Sozialstaat, keine Schwächung der demokratischen Teilhabe.

Geht am 26. Mai zur Europawahl und setzt ein Zeichen für ein gerechtes, soziales und tolerantes Europa.

Damit der Mensch im Mittelpunkt steht.

 

 

 

 

Druckansicht