15.05.2019
Unna: Informationsveranstaltungen für die Belegschaft

Betriebsrat, Arbeitnehmerberater, IG Metall sowie der Gesamt- und Konzernbetriebsrat informieren über den Kampf für Standort und Arbeitsplätze

Der Betriebsrat Unna informiert die Belegschaft

Dieser BR-Rundbrief lud zu den Informationsveranstaltungen ein

Der Betriebsrat am LuK-Standort in Unna kämpft weiterhin für die Zustand des Standorts, der vom Effizienzprogramm RACE/Welle 1 des Schaeffler-Vorstands bedroht ist. Um die Belegschaft auf dem laufenden Stand zu halten, wird regelmäßig ein Betriebsrats-Rundbrief erstellt.

In der aktuellen Ausgabe des BR-Rundbriefs zum Thema RACE in Unna hat der Betriebsrat über drei Informationsveranstaltungen am 15. Mai im Pausenraum informiert. Gerade nach dem Start der Beratung durch das arbeitnehmernahe INFO-Institut war es dem Betriebsrat wichtig, die Beschäftigten zeitnah zu informieren.

An der Beratung haben der örtliche Betriebsrat, Vertreter des INFO-Instituts, Michael Lux und Michael Niggemann von der IG Metall-Geschäftsstelle Unna sowie Salvatore Vicari für den Gesamt- und Konzernbetriebsrat teilgenommen. Die Informationsveranstaltungen am 15. Mai hat der Betriebsrat dann genutzt, um die IG Metall-Schaeffler-Nachrichten zum Thema RACE und FIT an die Belegschaft zu verteilen.

Der Betriebsratsvorsitzende André Keuthan betont: "Das Interesse unserer Kolleginnen und Kollegen am Einsatz für unser Werk ist nach wie vor hoch, und unser Kampfgeist ist ungebrochen. Wir glauben weiterhin an eine Zukunft für den Standort und für unsere Arbeitsplätze und fordern das Management dazu auf, gemeinsam mit uns Lösungen zu entwickeln."