05.06.2019
Ingolstadt und Gunzenhausen: Transformation bei Schaeffler

Der bevorstehende Wandel bei Schaeffler und in der gesamten Autoindustrie erfordert entschlossenes Handeln – Betriebsräte und IG Metall ziehen an einem Strang

Die Transformation verändert unsere Arbeitswelt. Für die Schaeffler-Betriebsräte in Ingolstadt und Gunzenhausen steht fest: Wir wollen den Wandel gestalten! Dazu gab es am 05.06.2019 ein gemeinsames Treffen mit der IG Metall in Ingolstadt.

Mit dem stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden von Schaeffler und ehem. Bezirksleiter der IG Metall Bayern, Jürgen Wechsler, diskutierten die Besvollmächtigten der IG Metall aus Ingolstadt und Schwabach sowie Betriebsräte von Schaeffler aus Ingolstadt und Gunzenhausen die zukünftigen Herausforderungen.

Insbesondere rufen sie alle Beschäftigten zur Teilnahme an der Demonstration und Kundgebung der IG Metall am 29.06.2019 in Berlin auf. Es gilt ein klares Zeichen an die Politik zu setzen: Ja zur Transformation – aber sozial, ökologisch, demokratisch und fair! Von Ingolstadt und Gunzenhausen fahren Busse der IG Metall. Es sind noch Plätze frei, Anmeldungen nehmen gerne die Betriebsräte entgegen.