Startseite
07.06.2019
Herzogenrath bekennt Farbe

Beim bundesweiten Schaeffler-Aktionstag am 07.06.2019 haben Betriebsrat und Belegschaft eine Transparent-Aktion durchgeführt

Einen Tag nach der ordentlichen Betriebsversammlung am 06.06.2019 kamen erneut zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schaeffler Monitoring Services Herzogenrath zusammen. Als Teil der bundesweiten Aktion "Transformation bei Schaeffler: Alle mitnehmen!" erklärten sie ihre Solidarität mit den vom Effizienzprogramm "RACE" bedrohten Standorte Hamm, Kaltennordheim, Steinhagen und Unna.

Die Aktion der Belegschaft, die gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Schaeffler Engineering stattfand, wurde mit einem Foto dokumentiert. Der Betriebsratsvorsitzende Diethelm Schüller erklärte dazu: "Auch wir als 'kleiner' Standort im Schaeffler-Konzern können uns nicht auf Dauer sicher fühlen in der aktuellen Transformation. Daher ist es uns besonders wichtig, dass alle Standorte mitgenommen werden. Dies wollten wir am Aktionstag 07.06. demonstrieren, was uns auch ganz gut gelungen ist."

Druckansicht