07.06.2019
Luckenwalde schickt luftige Grüße an den Vorstand

Aktive Sprechstunde des Betriebsrats zum Restrukturierungsprogramm "RACE" am 7. Juni in Luckenwalde

Die komplette Mannschaft aus Luckenwalde traf sich um 09:30 Uhr zur aktiven Betriebsratssprechstunde unter freiem Himmel auf dem Sammelplatz. Die Sonne meinte es schon wieder gut und so gab es vom IG Metall-Betreuer Tobias Kunzmann spontan ein Eis zur Abkühlung.

Frank Hildebrandt berichtete über den aktuellen Stand zum Effizienzprogramm „RACE“.  Er ging auch auf die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung und die zukünftige Ausrichtung insbesondere in der Sparte Automotive OEM ein. Wie wichtig es ist, dass die deutschen Belegschaften jetzt zusammenstehen, sollte der heutige bundesweite Aktionstag bei Schaeffler zeigen. Alle deutschen Werke haben eine Zukunft im Schaeffler-Konzern verdient!

Dass auch Luckenwalde eine Zukunft im Schaeffler-Konzern haben muss, verdeutlichten die Luftballons, die mit Postkarten gen Himmel geschickt worden. Vielleicht findet die eine oder andere Botschaft aus Luckenwalde ja den Weg zum Vorstand.

Die stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Andrea Grofe lud zur Fahrt nach Berlin ein. Der bundesweite Aktionstag der IG Metall am 29. Juni ist die ideale Plattform, um gegenüber den Unternehmern und der Politik ein Zeichen für den sozialen und fairen Wandel in der Automobilindustrie zu setzen.

Unter dem Motto "#WIR SIND LUCKENWALDE – Our Hands for our Future!" wurde ein Transparent gestaltet. Mit den grünen Handabdrücken der Luckenwalder Beschäftigten geht das Transparent natürlich mit auf die Reise nach Berlin.