20.09.2019
Unna: Sommerfest bei LuK

Großes Mitarbeiterfest am 14.09.2019 bei der zum Schaeffler-Konzern gehörenden LuK Unna GmbH & Co. KG

An einem der letzten Samstage des Sommers haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von LuK Unna bei strahlendem Sonnenschein Parkplatz und Außenbereich des Firmengeländes geschmückt und dekoriert und damit in einen Festplatz verwandelt.

Der Betriebsratsvorsitzende André Keuthan berichtet: "Unsere Kolleginnen und Kollegen sowie Familien und unsere Rentner verlebten bei dem Mitarbeiterfest einen kurzweiligen Tag. Das kulinarische Angebot und das Rahmenprogramm ließen nahezu keinerlei Wünsche offen: Bereits im Vorfeld haben wir zu Hause organisiert, gebacken und zubereitet, so dass allen Beteiligten ein reichhaltiges Buffet geboten werden konnte. Es gab Salate und BBQ-Spezialitäten, für den 'süßen Zahn' Kuchen, Zuckerwatte, Popcorn, Waffeln und Crêpes. Jeder von uns brachte sich bei diesem Fest ein: sei es beim Grillen, sei es am Zapfhahn des Bierwagens."

Den Kindern bot sich die Gelegenheit, sich beim Bobby-Car-Rennen, bei Fuß- und Basketball und beim Torwandschießen zu duellieren. Die Großen ließen es sich nicht nehmen, sportlich untereinander zu wetteifern. Abwechslungsreich war es auch für die Kleinen bei Kinderschminken und einem gefiederten Streichelzoo.

Solidarisch zeigten sich auch die Künstler, die an diesem Tag für die musikalische Unterhaltung sorgten. Ein stadtbekannter Drehorgelspieler modellierte Ballonkunstwerke für Groß und Klein. Der ehemalige Betriebsratsvorsitzende ließ es sich nicht nehmen, als DJ bei den "LuKianern" für den richtigen Hüftschwung zu sorgen. Für einen ganz besonderen Gänsehaut–Moment sorgte die bekannte Sängerin Natalie Grant. Bei ihrer Interpretation von Nenas Lied "99 Luftballons" ließen die Kolleginnen und Kollegen wie auf Kommando die Ballons der Aktion "Unsere Wünsche für LuK Unna" in den wolkenlosen Himmel aufsteigen.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Durch die Unterstützung aller Beteiligten vor, während und nach dem Mitarbeiterfest konnten die dunklen Wolken, die derzeit über dem Standort hängen, für einige Stunden vertrieben werden.

Keuthan resümiert: "Wir hatten bei der gemeinsamen Vorbereitung und Durchführung einen riesigen Spaß und haben damit einmal mehr unter Beweis gestellt, dass es das Miteinander ist, was uns 'LuKianer' und unseren Standort auszeichnet! Es war ein rundum gelungenes Fest, an das wir uns noch lange erinnern werden."