Startseite
21.11.2019
Homburg: Innovationspreis Mitbestimmung 2019 Rheinland-Pfalz für den Ortsjugendausschuss

Malu Dreyer überreichte den Sonderpreis für das Projekt „JAV unterstützt JAV – Gemeinsam für die Gesellschaft“

Der Ortsjugendausschuss (OJA) der IG Metall Homburg-Saarpfalz bekam am 20.11.2019 den Sonderpreis „Innovationspreis Mitbestimmung 2019 Rheinland-Pfalz“ verliehen.

Der Preis, der alle 2 Jahre vergeben wird, würdigt innovative Mitbestimmungsprojekte von Betriebsräten, Jugend- und Auszubildendenvertretungen und Schwerbehindertenvertretungen und ihr tägliches Engagement für die Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben.

In einem feierlichen Akt in der Mainzer Opel Arena im Rahmen des Betriebsräteforums 2019 RLP wurde der Preis an die anwesenden Vertreter des Ortsjugendvorstands der IG Metall Homburg-Saarpfalz von Malu Dreyer, Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz und Schirmherrin des Innovationspreises Mitbestimmung, überreicht.

Chantale Sprunck, Vorsitzende der Jugend- und Auszubildendenvertretung Schaeffler Homburg und Mitglied im OJA, nahm stellvertretend für alle OJA-Mitglieder von Schaeffler den Preis entgegen.

Die Vertrauensleute Schaeffler Homburg möchten die OJA-Kolleginnen und OJA-Kollegen von Schaeffler Homburg Chantale Sprunck, Felix Becker, Anna-Lena Schörk, Steven Debald, Alexander Forsch, Pawel Gnatowski, Markus Gross, Jonas Grünewald, Rebecca Henner, Yannik Leibrecht und den kompletten OJA Homburg-Saarpfalz zu diesem tollen Preis beglückwünschen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg im Einsatz für die Interessen der Jugend und der Auszubildenden.

Infos zum Innovationspreis Mitbestimmung 2019 Rheinland-Pfalz, zu den Preisträgern und Inhalten der Projekte mit entsprechenden Filmbeiträgen sind im Link zu finden.

Druckansicht