10.01.2020
IG Metall Schweinfurt: "Sozialstaat in der Transformation" – am 27. Januar 2020

Die Gewerkschaft lädt zur Information und Diskussion über die Zukunft der sozialen Absicherung in einer globalisierten Weltwirtschaft

Am Montag, dem 27. Januar 2020 lädt die IG Metall-Geschäftsstelle Schweinfurt von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr ins Konferenzzentrum, Maininsel 10, 97421 Schweinfurt, zu einer Diskussion über die Perspektive des Sozialstaats in der Transformation.

Wie lässt sich ein national organisierter Wohlfahrtsstaat in einer globalisierten Weltwirtshaft finanzieren? Wie teilen sich die Lasten auf Kapital und Arbeit auf? Welche neuen Risiken muss der Sozialstaat in der Transformation absichern? Welchen Beitrag können hierzu Gewerkschaften erbringen? Diesen und weiteren Fragen wird sich Dr. Hans-Jürgen Urban als Referent dieser Veranstaltung widmen.

Dr. Hans-Jürgen Urban ist seit 2007 geschäftsführendes Mitglied des IG Metall-Vorstands. Der promovierte Sozialwissenschaftler ist bei der IG Metall zuständig für die Themen Sozialpolitik sowie Arbeitsgestaltung und Qualifizierungspolitik. Eine Anmeldung für die Veranstaltung wird bis zum 20. Januar 2020 erbeten bei Verena Rosenberger, verena.rosenberger(at)igmetall(dot)de, Telefon: 09721-2096-11.