Startseite
20.02.2020
Morbach: Aus LuK wird Schaeffler

Schaeffler vereinheitlicht Markenauftritt am Standort Morbach – Produktmarke LuK bleibt erhalten – Bürgermeister besucht Standort

Das Werk in Morbach ist jetzt deutlich sichtbar als Schaeffler-Standort erkennbar.

Morbachs Bürgermeister Andreas Hackethal (links) informierte sich bei einem Besuch des Schaeffler-Werkes über moderne Fertigungsverfahren und Produkte. Hier zeigt Werkleiter Lars Haufschild (rechts) einen Belag für eine Motorrad-Kupplung.

Schaeffler hat seinen Marken- und Außenauftritt nun auch am Standort Morbach vereinheitlicht. Dort ersetzt ein neues Schaeffler-Logo auf dem Werksdach den bisherigen LuK-Schriftzug.

Vereinheitlichung der Standorte

Bis heute wurde die Vereinheitlichung an nahezu allen rund 170 Schaeffler-Standorten weltweit abgeschlossen. Unter anderem wurden der Stammsitz in Herzogenaurach sowie die jeweiligen Unternehmenszentralen für die Automotive- und Industriesparte in Bühl und Schweinfurt umgestellt. „Eine starke Marke Schaeffler hat Zukunft. Wir geben unseren Kunden damit Orientierung und positionieren uns global als bevorzugter Technologiepartner“, sagte Werkleiter Lars Haufschild und ergänzte: „Als Produktmarke bleibt LuK bestehen, wird aber künftig nur im Zusammenhang mit dem dazugehörigen Produkt und gemeinsam mit der Unternehmensmarke Schaeffler verwendet.“

Informationsbesuch des Bürgermeisters

Bei einer Informationsveranstaltung enthüllte Lars Haufschild gemeinsam mit Morbachs Bürgermeister Andreas Hackethal und im Beisein von Rainer Schübel, Geschäftsleitung des Unternehmensbereichs Getriebesysteme, sowie Timo Schmidt, Leiter Geschäftsbereich Kupplungssysteme, das neue Schaeffler-Logo. Das Gemeindeoberhaupt zeigte sich erfreut über die Entwicklung des Werkes: „Schaeffler ist einer der größten Arbeitgeber in der Gemeinde, mit einer mittlerweile 50-jährigen Geschichte vor Ort. Die von außen sichtbaren Veränderungen und Modernisierungen sind für uns ein klares Bekenntnis von Schaeffler zum Standort Morbach.“ Bei Schaeffler in Morbach sind derzeit rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, die unter anderem Kupplungsbeläge für die Automobilindustrie herstellen.

Druckansicht