06.03.2020
Wuppertal: Aktion zum Weltfrauentag

Zum Weltfrauentag am 8. März 2020 zeigten die IG Metall-Vertrauensleute am Schaeffler-Standort Wuppertal den Kolleginnen ihre Wertschätzung

Die Damen waren etwas überrascht, als plötzlich die IG Metall-Vertrauensleute im Büro standen, um anlässlich des Weltfrauentages Rosen zu verteilen.

Eine Kollegin meinte: „Wir haben doch noch nicht den 8. März!“. Recht hatte sie. Denn wir haben die Aktion zum Weltfrauentag auf Freitag, den 6. März vorgezogen. Sonntags hätten wir niemanden im Werk angetroffen.

Mit der Rose zusammen gab es für die IG Metall-Mitglieder einen Holzuntersetzer und ein versüßtes Flugblatt, um über die anstehenden Vertrauensleutewahlen zu informieren. „Wir brauchen unbedingt mehr Frauenpower unter den Vertrauensleuten“, so Martin Müller, der Vertrauenskörper-Leiter in Wuppertal.

Stefanie Schmidt (Foto), ehemalige Betriebsratsvorsitzende am Standort Wuppertal, nahm die Rose freudig entgegen und befürwortet den Vorstoß, Frauen gezielt für die Vertrauensleutearbeit anzusprechen.