Startseite
30.04.2020
Homburg: 1. Mai 2020 – Solidarisch ist man nicht allein!

Die IG Metall-Vertrauensleute Homburg sind beim DGB-Livestream am Tag der Arbeit dabei

Die Corona-Pandemie nimmt großen Einfluss auf unser Leben und unser Zusammensein. Aufgrund des hohen Infektionsrisikos werden auch die Veranstaltungen zum 01.Mai ausfallen, an denen wir jedes Jahr teilnehmen.

Wir IG Metall-Vertrauensleute von Schaeffler Homburg werden uns deshalb am Tag der Arbeit ab 11 Uhr beim großen DGB-Livestream treffen und zum erstem Mal den Tag digital miteinander verbringen.

Ziel ist es, dass wir uns trotz Distanzgebot nah kommen und unseren Tag der Arbeit gemeinsam feiern, dieses Jahr nur eben in der digitalen Sphäre. Das Angebot soll bunt, politisch und musikalisch werden, mit Beiträgen aus ganz Deutschland und mehreren interaktiven Online-Mitmach-Aktionen.

Ausgehend von dem zentralen Mai-Motto "Solidarisch ist man nicht alleine" sind wir Schaeffler-Vertrauensleute bei der Aktion „Was bedeutet Solidarität für mich?“ dabei und haben Schilder mit unseren Kommentaren erstellt und für die Veranstaltung eingereicht.

Ihr habt Lust, selbst dabei zu sein?

Kein Problem: einfach am 01. Mai um 11 Uhr online gehen und mitfeiern!

Wir sehen uns!

Druckansicht