11.05.2020
Unna: Positive Signale durch neuen Investor "One Square Advisors"

Im ehemaligen LuK-Werk Unna wird vom neuen Eigentümer in die Infrastruktur investiert – Bis Januar 2020 gehörte der Betrieb zum Schaeffler-Konzern

Der LuK-Würfel wird in Unna vom Dach geholt

Im Januar 2020 verkaufte Schaeffler die beiden LuK-Werke Unna und Kaltennordheim an den Investor "One Square Advisors". Wie der Betriebsrat in Unna berichtet, laufen nun – trotz der Coronasituation – erste Investitionen an.

"Es geht vorwärts", erklärt dazu der Betriebsratsvorsitzende André Keuthan. "Unser neuer Eigentümer hat Geld in die Hand genommen für die Dachsanierung und wird mit der Sprinkleranlage in den Brandschutz investieren. Außerdem wurde die Firma in 'Fahrzeugteile (FZT) Unna' umbenannt und der LuK-Würfel vom Dach entfernt."

André Keuthan freut sich auch über die geschäftlichen Aktivitäten der neuen Eigentümer: "Das Management sucht intensiv nach Kunden und Interessenten, die hier künftig produzieren wollen. Zusammen mit den Investitionen sind das alles positive Signale." Die Betriebsräte und IG Metall bei Schaeffler drücken den Kolleginnen und Kollegen in Unna und Kaltennordheim die Daumen, dass es so positiv weitergeht!