13.07.2020
Unna: Dachsanierung bei Ex-Schaeffler-Werk abgeschlossen

Bei der zum 1. Februar 2020 in "FZT (Fahrzeugteile) Unna" umbenannten früheren LuK Unna wird investiert – Neuer Eigentümer "One Square Advisors" hält Versprechen ein

Das Logo von FZT Unna

In einer Mitarbeiterinformation wurde die Belegschaft über den erfolgreichen Abschluss der Arbeiten an der Dachsanierung in Kenntnis gesetzt. Das Ziel für die Dachsanierung waren zwei Monate, was auch eingehalten wurde (Ende April 2020 bis Ende Juni 2020). Auch der Kran wurde mittlerweile – am 09.07.2020 – abgebaut und der Parkplatz kann wieder vollumfänglich genutzt werden.

Weiter heißt es in dem Schreiben, dass die Arbeitssicherheit am Standort verbessert wurde: "Durchfallsichere Lichtkuppeln und Absturzsicherungen wurden bei der Reparatur verbaut. Die nicht brennbare neue Dachdämmung trägt zum Brandschutz des Gebäudes bei." Die Instandsetzung sei größtenteils problemlos verlaufen und man danke allen Beteiligten herzlich. Ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft sei damit getan.