18.08.2020
Homburg: 1. Weinwanderung der Schaeffler-Vertrauensleute

Kennenlernen, Teambuilding, Kultur und Spaß in traumhafter Landschaft

Am 15.August haben wir uns bei schönstem Sommerwetter morgens um 10 Uhr an der Kehrberghütte des Pfälzerwald-Vereins in Homburg getroffen, um gemeinsam als IG Metall-Vertrauensleute einen tollen Tag zu erleben, während wir den 15,8 km langen Premiumwanderweg Herzog-Karl II.-August-Pfad am Karlsberg in Homburg erwandern.

Mit den Vertrauensleute-Wahlen im Frühjahr dieses Jahres haben sich viele neue Kolleginnen und Kollegen dem Vertrauenskörper angeschlossen und während der Wanderung gab es viele Möglichkeiten, sich - unter Einhaltung des Sicherheitsabstands - zu unterhalten und sich besser kennenzulernen, Gemeinsamkeiten zu entdecken und Ideen zu entwickeln.

Bei der komplett selbstorganisierten Tour gab es während mehrerer Zwischenstopps die Gelegenheit, verschiedene Pfälzer Weine bei einem kleinen Imbiss zu probieren und sich auszuruhen. Salvatore Vicari, unser Betriebsratsvorsitzender, ließ es sich nicht nehmen, auf der Wanderung einen eigenen Überraschungsstand mit verschiedenen Frankenweinen beizusteuern. An markanten Punkten der Tour erzählten Bernd und Salvatore etwas zur Geschichte des Schlosses, der Region und des Karlsbergs.

Die Tour mit ihren Höhenmetern ist sportlich durchaus eine Herausforderung. Aber alle haben diese Herausforderung gemeinsam gemeistert und sich gegenseitig motiviert! Auf der Kehrberghütte konnten wir dann als Abschluss bei einem Essen den Tag noch einmal Revue passieren lassen, weiterdiskutieren und neue Freundschaften schließen.

Denn wir IG Metall-Vertrauensleute in Homburg sind ein Team. Wir sind die IG Metall im Betrieb und mischen uns ein. Im Betrieb und im Ehrenamt. Wir kämpfen unermüdlich für Respekt, Toleranz und die Interessen der Kolleginnen und Kollegen. Und wir haben vor allem eines: Spaß daran!

Du hast Lust, Dich mit uns zu engagieren und Dich einzumischen? Dann melde Dich bei den Vertrauensleuten oder beim Betriebsrat. Wir freuen uns auf Dich!