Startseite
05.02.2021
Lahr: Betriebsversammlung am Aktionstag

Auch am badischen Schaeffler-Standort beteiligten sich Betriebsrat und IG Metall-Vertrauensleute am bundesweiten SPACE-Protest der Arbeitnehmerseite

Die Belegschaft nahm zahlreich an der Betriebsversammlung des Betriebsrats teil

Hunderte Kolleginnen und Kollegen unterschrieben solidarisch für alle Standorte

In Lahr wurde am 05.02.2021 die Flugblätter zum Aktionstag verteilt. Außerdem wurde die Belegschaft bei einer Betriebsversammlung am Hof unter Coronabedingungen über den aktuellen Stand zu SPACE informiert. Die Aktion kam bei den hunderten versammelten Kolleginnen und Kollegen gut an.

"Seit Jahren jagt ein Personalabbauprogramm bei uns das nächste, aktuell ist es SPACE", erklärte dazu der Betriebsratsvorsitzende Volker Barthruff: "Wir brauchen mehr Stabilität statt ständiger Verunsicherungen der Kolleginnen und Kollegen." Auf einem Transparent erklärte sich die Belegschaft mit allen anderen Standorten im Rahmen einer Unterschriftenaktion solidarisch.

Druckansicht