Startseite
25.03.2021
Höchstadt: 2. Warnstreik am 25.03.2021

Am 25.03.2021 wurde zu einer erneuten Frühschlussaktion mit anschließender Kundgebung aufgerufen!

 

Was für eine Aktion! Am 25.03.2021 rief die IG Metall zur 2. Warnstreik-Aktion bei Schaeffler Höchstadt auf. Über 300 Kolleginnen und Kollegen haben sich an der Frühschlussaktion beteiligt, 200 davon nahmen anschließend an der Kundgebung an der Aischwiesen teil.

 

In Zweierreihen liefen wir gemeinsam vom Werksgelände Richtung Veranstaltungsgelände. Unterstützt von der örtlichen Polizei wurde sich an die Corona-Regeln und Sicherheitsvorschriften gehalten.

 

Voraus ging unsere Vertrauenskörperleiterin, Elisabeth Büttner, die die Veranstaltung mit lauter Musik eröffnete.

 

Als erster Redner mit einer starken Botschaft sprach unser Dr. Manfred Böhm von der katholischen Betriebsseelsorge Bamberg.

 

Elisabeth Büttner, VK-Leiterin und Betriebsrätin, sendete mit ihrer Rede dem Arbeitgeber eine klare Botschaft: Finger weg von den Tarifstandards!

 

Auch unsere Jugend, Lea Fleischmann und Arian Ademi, ließ es sich nicht nehmen, ein paar Worte zu sagen: Ohne Jugend? Ohne uns!

 

Martin Feder, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Bamberg und unser Betriebsbetreuer, legte die Fakten zur Tarifrunde auf dem Tisch.

 

Unser Betriebsratsvorsitzende, Roland Holler, machte zu guter Letzt richtig Stimmung und fand treffende Formulierung zum aktuellen Geschehen.

 

 

Wir alle haben mit unseren Aktionen gezeigt: Wir sind bereit zu kämpfen!

 

 

Nun liegt es am Arbeitgeber einen Schritt in unsere Richtung zu setzen.  

 

 

Druckansicht