08.04.2021
Homburg: Zukunft für den Industriestandort?

Bei den "Zukunftsgesprächen Industrie" der SPD vertritt Salvatore Vicari am 12. April ab 17 Uhr als Betriebsratsvorsitzender das Schaeffler-Werk in Homburg

Der SPD-Stadtverband Homburg lädt zur Veranstaltung ein:

Es vergingen insbesondere in jüngster Zeit nicht wenige Monate mit schlechten Nachrichten für unseren Industriestandort in Homburg. Mit Tausenden Beschäftigten war und ist die Industrie hier Jobmotor für die ganze Region, an der nicht selten Existenzen hängen und deren Zukunft eng mit der unserer Stadt verbunden ist.

Zukunft für unseren Industriestandort in Homburg.

Das bedeutet: Die Industrie hat im Saarland Wohlstandsgewinne gebracht. Das ist bis heute auch in Homburg spürbar. Wir müssen es jetzt schaffen, dass die Weichen für die Zukunft unseres Industriestandortes richtig gestellt werden. Es geht um den industriellen Aufbau der sauberen Wasserstoffwirtschaft. Es geht um klimafreundliche Mobilität und um die Elektrifizierung des öffentlichen und individuellen Verkehrs. Es geht um die Erneuerung der technologischen Basis unseres Industrielandes.

Große Krisen meistert man nur gemeinsam.

Hierzu brauchen wir Unterstützung, um den Industriestandort Homburg nachhaltig zu sichern und gute Arbeitsplätze zu erhalten. Dies erfordert auch eine Weichenstellung durch die Politik.

Hierzu treffen wir uns im Rahmen der „Homburger Zukunftsgespräche“ am Montag, 12. April um 17 Uhr live bei Facebook & Youtube u. a. mit

- Anke Rehlinger | Wirtschaftsministerin des Saarlandes
- Salvatore Vicari | Gesamtbetriebsratsvorsitzender Schaeffler
- Esra Limbacher | Vorsitzender SPD Homburg-Mitte
- Ralf Reinstädtler | 1. Bevollmächtigter IG Metall Saarpfalz

Es begrüßt euch, im Namen des SPD-Stadtverbandes Homburg, der Vorsitzende Wilfried Bohn.

Sei auch Du dabei! Einfach einschalten unter folgenden Links:

Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/3778224315595241

Livestream: https://www.facebook.com/352046838972671/videos/151882946836587/