Startseite
03.05.2021
Wuppertal: Schaeffler stark vertreten bei 1.-Mai-Kundgebung des DGB

Die IG Metall Ennepe-Ruhr-Wupper, der DGB und weitere Gewerkschaften veranstalteten am 1. Mai, dem Internationalen Tag der Arbeit, eine "Informationsrunde"

Infowand der Interessenvertretung von Schaeffler Wuppertal

Kampf um den Schaeffler-Standort Wuppertal: "Wir geben nicht auf!"

Der IG Metall-Infostand mit Schaeffler-Transparent und Infowand

Aufgrund der Coronamaßnahmen musste der Deutsche Gewerkschaftsbund auch in Wuppertal sein Programm zum 1. Mai in diesem Jahr anpassen. Dafür bauten die Gewerkschaften am Mirker Bahnhof in Wuppertal ihre Infostände auf.

Der Hauptschwerpunkt der IG Metall war die aktuelle Diskussion um den bedrohten Schaeffler-Standort in Wuppertal. Dabei zeigten die IG Metall-Vertrauensleute und der Betriebsrat mit Infowänden und dem Transparent "Transformation bei Schaeffler – alle mitnehmen!" gut sichtbar Flagge für den Erhalt der Arbeitsplätze im Schaeffler-Werk.

Druckansicht