Startseite
27.08.2021
Homburg: Wir gehen wählen – gehst Du mit?

Bundestagswahl am 26. September 2021: Jede Stimme zählt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 26. September 2021 ist Bundestagswahl und wir alle sollten unser Recht nutzen, uns mit der Abgabe unserer Stimme aktiv in die Demokratie einzumischen. Die Entscheidung, wer das Land regiert, kann von wenigen Stimmen abhängen – im Zweifel genau von meiner eigenen. Denn jede Stimme zählt!

Wer nicht wählt, lässt andere entscheiden und erleichtert es extremistischen Strömungen, einen größeren Einfluss auf unsere Gesellschaft und die Politik zu bekommen. Eine hohe Wahlbeteiligung und dadurch auch meine eigene Stimme kann das verhindern. Nichtwählen aus Protest funktioniert nicht, damit fällt meine Stimme einfach unter den Tisch.

Die Politik entscheidet heute über viele Themen von morgen. Mit unserer Stimme können wir Einfluss darauf nehmen, was in der Zukunft passiert.


Wir Betriebsräte und IG Metall-Vertrauensleute gehen wählen, gehst Du mit?

Druckansicht