Startseite
28.10.2021
Höchstadt: Neue Pforte wird eröffnet

Die neue LKW-Zufahrt und -Pforte zu Schaeffler in Höchstadt wird nun in Betrieb genommen

Die neue Pforte von Schaeffler in Höchstadt

Was lange währt, wird endlich gut: Fünf Jahre nach dem Interessenausgleich "Verlagerung Drehverbinder" für Höchstadt, mit dem ein schmerzlicher Beschäftigungsverlust ausgeglichen werden sollte, wurde nun die damals zugesagte neue Pforte fertig.

Der Betriebsratsvorsitzende Roland Holler ist erleichtert: "Wir sind froh und stolz, dass wir dieses Projekt erfolgreich abschließen konnten. Die Investition von 2 Millionen Euro trägt ein wenig zum Erhalt unseres Standorts bei. Es ist gerade einmal gut ein Jahr her, da wurde unser Werk durch die ursprünglichen Planungen des Restrukturierungsprogramms SPACE in seiner Existenz bedroht. Durch gemeinsame Anstrengungen von Betriebsrat, Gesamtbetriebsrat und IG Metall konnten wir einen Großteil der für uns negativen Vorhaben abwehren. Umso mehr freuen wir uns, dass nun auch die schon lange zugesagte Pforte endlich fertig gestellt wurde."

Druckansicht