05.11.2021
Bühl: 10.000 beim IG Metall-Aktionstag Fairwandel in Stuttgart

Die IG Metall-Vertrauensleute von Schaeffler Bühl sind begeistert über die tolle Beteiligung am IG Metall-Aktionstag

Eine Mitarbeiterinformation der IG Metall-Vertrauensleute Bühl vom 05. November 2021

G E M E I N S A M mehr erreichen! IG Metall

10.000 IG METALLER IN STUTTGART!

FÜNF BUSSE VON DER IG METALL OFFENBURG, DAVON ZWEI BUSSE VON SCHAEFFLER

Für den 29. Oktober 2021 rief die IG Metall auf zu einem bundesweiten Aktionstag unter dem Motto „Fairwandel“, dem rund 50.000 folgten. Im Stuttgarter Stadtgarten kamen knapp 10.000 Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter zusammen. Nach den Bundestagswahlen erwarten die Metallerinnen und Metaller nun endlich die Rahmenbedingungen für die langersehnte soziale, ökologische und demokratische Transformation.

Die aktiven IG Metall-Vertrauensleute von Schaeffler Bühl waren ebenfalls dabei, schließlich geht es um nicht weniger als unsere Zukunft! David S. von den Vertrauensleuten verkündete noch während der Rückfahrt: „Heißer Scheiß, so etwas Geiles haben wir schon lange nicht mehr gemeinsam erlebt!! Und es wird ganz sicher nicht das letzte Mal gewesen sein!“ Für unsere Rechte einstehen, gemeinsam mit Tausenden ... und die Miss Aktionstag geizte nicht mit ihren Reizen.

www.IGM-Aktive-LuK.de | www.igmetall-schaeffler.de – Redaktion: Vertrauensleute Schaeffler Bühl – V.i.S.d.P.: IG Metall Offenburg

Was sind Vertrauensleute? Vertrauensleute (VL) der IG Metall sind neben dem Betriebsrat Ansprechpartner für die Beschäftigten im Betrieb. Sie haben eine große Bedeutung, denn sie sind nah dran an der täglichen Arbeit der Arbeitnehmer und damit auch an deren Sorgen und Anliegen.