12.11.2021
Herzogenaurach: Weihnachtstrucker-Aktion 2021

Der Betriebsrat von Schaeffler in Herzogenaurach lädt die Kolleginnen und Kollegen zur Beteiligung an der alljährlichen Weihnachtsaktion ein

Weihnachtstrucker-Aktion 2021

Telefonisch und per Mail sind Ihre Ansprechpartner im Betriebsrat zum Thema Weihnachtstrucker Marinela Thiel (- 2696), Norbert Lamm (- 4374) und Harald Mölkner (-88946) erreichbar.

Einkaufsliste:
1 Geschenk für Kinder (z.B. Malbuch und Buntstifte)
2 kg Zucker
3 kg Mehl
1 kg Reis
1 kg Nudeln
2 Liter Speiseöl in Plastikflaschen
500 g Kakaopulver
3 Packungen Multivitamin-Brausetabletten
3 Packungen Kekse
5 Tafeln Schokolade
2 Duschgele
1 Handcreme
2 Zahnbürsten
2 Tuben Zahnpasta

Auch in diesem Jahr findet wieder die Johanniter Weihnachtstrucker-Aktion statt. Die ehrenamtlichen Helfer machen sich im Dezember auf den Weg nach Osteuropa, um dort Pakete an Kinderheime, Altenheime, Behinderteneinrichtungen und bedürftige Familien zu verteilen. Seit dem Jahre 2005 beteiligt sich Schaeffler ununterbrochen an dieser Hilfsaktion, die im Jahre 1994 durch Antenne Bayern ins Leben gerufen wurde. Dank Ihrer/Eurer Mithilfe konnten in diesem Zeitraum bereits 3972 Schaeffler-Pakete gesammelt und an die Weihnachtstrucker übergeben werden.

Bitte machen Sie auch in diesem Jahr wieder mit und unterstützen Sie diese Aktion mit einem Paket.

Für die Aktion 2021 können Sie vom 15. November bis zum 13. Dezember 2021 Ihre Pakete abgeben. Die Abgabestellen befinden sich in den Betriebsratsbüros G42 (adidas) und G28/1 sowie an den Pforten. Auch in Nürnberg (Thurn-und-Taxis-Straße), Erlangen (Frauenauracher Straße) und HZA-Digitalisierung (Erlanger Straße) werden wieder Sammelstellen eingerichtet.

Geeignete Kartons sind beim Betriebsrat und an den Werkstoren erhältlich! In diesem Jahr gibt es auch die Möglichkeit ein virtuelles Paket zu schnüren. Näheres unter: schaeffler.weihnachtstrucker-spenden.de

DANKE! Plus 2,- Euro Spritgeld