Startseite
24.02.2022
Schweinfurt: Spende für die Stiftung "Schweinfurt hilft Schweinfurt"

Mit einer Spende in Höhe von 950 € unterstützt der Schweinfurter Betriebsrat die Arbeit der Stiftung! Die aktiven IG Metaller um Peter Ziegler und Guido Siegmann haben durch verschiedene Aktionen diese Spende ermöglicht.

Foto: Schaeffler, Spendenübergabe v.l.n.r. Guido Siegmann, Petra Blumenau, Karl-Heinz Körblein (1. Vorsitzender Stiftungsvorstand) Peter Ziegler, Jürgen Schenk

Im Jahr 1993 während der Krise in der Großindustrie und den damit verbundenen Massenentlassungen in Schweinfurt wurde "Schweinfurt hilft Schweinfurt" gegründet. Mit diesem Engagement wird Menschen geholfen bei denen die staatliche Hilfe nicht mehr greift. Im Jahr 2002 wurde, was anfänglich als Aktion geplant war, in eine öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts umgewandelt.

Dank der anhaltend guten Spendenbereitschaft von Firmen und Bürgern kann überhaupt geholfen werden.

Druckansicht