11.03.2022
Bühl: Aktion zum Weltfrauentag und Podiumsdiskussion

Die IG Metall bei Schaeffler in Bühl zeigt Flagge und wirbt auch für die Liste 1 zur Betriebsratswahl.

Aktion zum Weltfrauentag mit Werbung für IG Metall-Liste

Am 8. März, dem Internationalen Weltfrauentag, beteiligte sich auch die IG Metall bei Schaeffler in Bühl. Wir vom „Team IG Metall Schaeffler Bühl Liste 1“ haben den Tag genutzt, um Blumen an unsere Mitarbeiterinnen zu verteilen. Auch haben wir unsere Broschüre zur Betriebsratswahl in die Belegschaft gebracht.

Diese Aktion kam sehr gut an und wir hatten viele gute Gespräche. Von morgens 05:00 Uhr bis mittags 16:00 Uhr waren wir in allen Werken und Bereichen in Bühl unterwegs. Der größte Lohn eines Ehrenamtes ist es, in lächelnde und glückliche Gesichter zu sehen.

Wo „IG Metall“ draufsteht, ist auch „IG Metall“ drin: Das war unsere Absprache, und so haben wir es auch gehalten.

Podiumsdiskussion zur Betriebsratswahl am 12.03.2022

Nach der Aktion ist bei uns vor der Aktion: Am Samstag, dem 12.03.2022 ab 10:00 Uhr findet unsere IG Metall-Kundgebung von Bosch, Dormakaba und Schaeffler zum Thema Betriebsratswahl auf dem Johannesplatz in Bühl statt. Wir werden dort mit unseren Gästen diskutieren:

- Gabriele Katzmarek, Bundestagsabgeordnete der SPD

- Kai Burmeister, Bezirksvorstand DGB Baden Württemberg

- Klaus Lorenz, Betriebsratsvorsitzender Bosch Bühl

Selbstverständlich stehen euch Betriebsratskandidatinnen und -kandidaten des „Team IG Metall“ für Gespräche zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn ihr dabei seid!