Startseite
04.11.2022
Schaeffler Höchstadt: Deutschlandweit streiken die Schaeffler-Standorte

Auch in Höchstadt hat die IG Metall zum Warnstreik aufgerufen. Gemeinsam mit den BetriebsrätInnen und Vertrauensleuten wird heute um 12 Uhr ein Streikzug Richtung der heimischen Aischwiesen aufbrechen und dort eine Kundgebung abhalten.

Du bist im Homeoffice und denkst, du kannst keinen Beitrag zur Unterstützung unserer Forderung einbringen? Stimmt nicht ganz! Auch du kannst dich an der Frühschluss-Aktion beteiligen. Und das geht ganz einfach:

 

1.     1. Setze in deinen Abwesenheitsstatus folgende Botschaft ein:

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

aktuell befinde ich mich im Warnstreik. Zum Warnstreik aufgerufen hat die IG Metall Bamberg. Dieser Schritt wurde notwendig, da die Arbeitgeber in der aktuellen Tarifrunde sich nicht bereit erklären auf unsere Forderungen einzugehen!

Mein Tipp, lass das Arbeiten für heute sein und beteilige dich auch am Streik, damit wir unsere Forderungen durchsetzen können.

Solidarische Grüße

[Name]

2.       2. Laptop runterfahren!

3.       3. Sich solidarisch zeigen und für die eigene Forderung einstehen!

 

Wenn du Lust hast, kannst Du uns auch gerne ein Bild vom „Homeoffice“-Streik schicken unter rigacry(at)schaeffler(dot)com!

 

Jetzt solidarisch sein! Jetzt für unsere Forderung einstehen!

 

Deine Vertrauensleute Schaeffler Höchstadt

Druckansicht