Schaeffler-Nachrichten der IG Metall

03.05.2012
Von: MG
Schweinfurt: Gut besuchte Jugendversammlung

Am 02.Mai.2012 fand am Standort Schweinfurt die Jugendversammlung statt, bei der 220 Jugendliche anwesend waren.

Jugendversammlung am 02.05.2012 in Schweinfurt

Unter den Gästen befanden sich auch die Personalleitung, Ausbildungsleitung, Ausbilder und Betriebsräte.

In der Versammulung präsentierte die JAV ihren Tätigkeitsbericht. Thomas Höhn von der IG Metall hielt einen Redebeitrag zum aktuellen Stand der Tarifrunde 2012. Kurz zuvor erklärte der Jugendvertreter Tanyel Tas den Ablauf einer Tarifverhandlung anhand von Filmen und Grafiken.

Ein sehr wichtiges und präsentes Thema ist die Kampagne „Respekt“, weshalb sich die Gesamt JAV etwas besonderes ausgedacht hat.

Es wurde ein Vortrag über Mobbing am Arbeitsplatz gehalten. Der Vortrag war untergliedert in verschiedene Bereiche. Die Jugendvertreterin Anna-Maria Rehfeld hat die 4 Phasen eines Mobbing-Prozesses nochmals genauer anhand von Grafiken erläutert. Anschließend wurden die Jugendlichen, Auszubildenden, Ausbilder und die Ausbildungsleitung aufgerufen, ein großes Banner auf dem „Respekt – kein Platz für Rassismus“ steht, zu unterschreiben. Damit zeigen wir, dass in der Ausbildung am Standort Schweinfurt Respekt gelebt wird!

Desweiteren machte Selina Seufert noch auf die bevorstehende JAV-Wahl im Herbst aufmerksam.

Am Ende wurde in der Ausbildungswerkstatt das Schild „ Respekt – Kein Platz für Rassismus“

mit Personalleiter Herrn Langer, Ausbildungsleiterin Frau Gerber, Betriebsratsvorsitzender Herrn Lenhard und Jugendvertreter Alexander Prichodko angebracht

gedruckt am Freitag, 17.05.2024, bei www.igmetall-schaeffler.de