Startseite
12.04.2013
Erneute Sitzung des geschäftsführenden Ausschusses des Europäischen Betriebsrats

Ausschuss beschließt Programmerstellung

Geschäftsführender Ausschuss EBR

Die Teilnehmer des geschäftsführenden Ausschusses v. l. n. r. Francesco Nicoliello (stellv. Vorsitzender EBR mit Dolmetscherin), dahinter Ullrich Schöpplein (Schriftführer), Norbert Lenhard (stellv. Vorsitzender) und Thomas Mölkner (Vorsitzender)

Am vergangenen Mittwoch traf sich erneut der geschäftsführende Ausschuss des Europäischen Betriebsrats von Schaeffler, um über die Beschäftigungssituation in den europäischen Standorten aufgrund der wirtschaftlichen und besonders finanziellen Lage des Unternehmens zu beraten.

Wie in dem am Tag zuvor stattgefundenen Konzernwirtschaftsausschuss auch, berichtete in der Sitzung des geschäftsführenden Ausschusses der Leiter des zuständigen Competence Centers, Kai Kuhlow, die aktuelle wirtschaftliche Situation Schaefflers.

Darüber hinaus wurde vom Ausschuss beschlossen, in der kommenden Sitzung des Europäischen Betriebsrats am 19./20. Juni 2013 mit allen Mitgliedsländern in eine Programmdiskussion und -erstellung einzusteigen, um die Arbeit des Gremiums einen deutlichen Schritt voranzubringen.

Druckansicht