Startseite
20.04.2013
Wuppertal: Solidaritätsadresse des Schaeffler Standortes Magdeburg

Ankündigung über geplanten Arbeitsplatzabbau in Wuppertal schockiert die Magdeburger Kolleginnen und Kollegen.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

durch die Ankündigung des massiven Stellenabbaus bei Euch in Wuppertal, von dem wir über die Pressemitteilung erfahren haben, sind wir hier in Magdeburg geschockt und tief betroffen.

Viele Kolleginnen und Kollegen haben sich bei uns darüber informiert, wie es sein kann, dass das Unternehmen trotz Beschäftigungssicherung zu solch drastischen Maßnahmen greift. Zugleich zeigten sie sich besorgt, ob der geplante Stellenabbau bei Euch nur ein Anfang ist.

Hier in Magdeburg hat keiner vergessen, dass auch unser Standort vor einigen Jahren von Stellenabbau betroffen, ja sogar von der Schließung des ganzen Werkes bedroht war.

Der Betriebsrat, der Vertrauenskörper der IG Metall und alle Kolleginnen und Kollegen des Standortes Magdeburg unterstützen Euch im Kampf um den Erhalt eurer Arbeitsplätze und stehen Euch solidarisch zur Seite.

 

Yvonne Münch                                                             Carmen Hirschfeld
stellv. Betriebsratsvorsitzende                                     VK-Leiterin IG Metall

Druckansicht