24.04.2013
Aktion zur 2. Tarifverhandlung in München

Am vergangenen Freitag (19. April 2013) fuhren viele Kolleginnen und Kollegen aus dem Schaeffler-Stammwerk in Herzogenaurach zur 2. Tarifverhandlung nach München.

Gutgelaunte Schaeffler-Azubis ...

... mit Schwung für die Tarifforderung.

JAVis nach München

Besonders erfreulich war, dass fast die komplette Jugend- und Auszubildendenvertretung mit an Bord war, um ebenfalls an der großen Kundgebung teilzunehmen. Schon auf der Hinfahrt stimmten sich alle im Bus - mit Hilfe von Ratschen und Pfeifen - auf die bevorstehende Aktion ein.

Azubis wollen ein Stück vom Kuchen

Alle waren sich einig: PLUS IST MUSS ! Auch stellten die anwesenden Jugendvertreter fest, dass die Azubis auf keinen Fall zu kurz kommen dürfen. "Trotz Ausbildung tragen die Azubis mit ihrer geleisteten Arbeit einen großen Teil zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens bei", stellte JAVi Romina Cerny fest. Die JAV-Vorsitzende Hanna Köhler ergänzte: "Und deshalb müssen sie auch ein Stück vom Kuchen abbekommen!"

Mit über 4.500 weiteren Teilnehmern schlossen sich die Kolleginnen und Kollegen aus Herzogenaurach dem Demo-Zug an, um für die Forderungen der IG Metall zu kämpfen und ein ganz klares Zeichen zu setzen.