10.08.2013
IG Metall-Aufsichtsräte unterstützen - ständig

Sinnvoll angelegte Aufsichtsratsvergütung für die Studienförderung: Der Stipendiat der Hans-Böckler-Stiftung Jochen Hofmann im Interview

Jochen Hofmann

Der HBS-Stipendiat Jochen Hofmann berichtet

Die IG Metall-Aufsichtsräte auf der Arbeitnehmerseite unterstützen mit einem wesentlichen Teil ihrer Aufsichtsratsvergütung über die Hans-Böckler-Stiftung (HBS) die Mitbestimmung, die Wirtschafts- und Sozialforschung sowie engagierte Studentinnen und Studenten, denen sonst ihr Studium nur deutlich schwerer möglich wäre.

Wer sind die Studierenden, die so unterstützt werden? Welchen Weg haben sie hinter sich und wo stehen sie heute? Dazu ein Interwiew mit dem Stipendiat Jochen Hofmann, nebenstehend abrufbar.

Die acht IG Metall-Aufsichtsräte von Schaeffler, die kontinuierlich mit einem Teil ihrer Aufsichtsratstantiemen unterstützen, sind die Betriebsräte Norbert Lenhard, Thomas Mölkner, Salvatore Vicari, Jürgen Worrich und die Betriebsrätin Stefanie Schmidt sowie die Gewerkschafter Jürgen Wechsler, Jochen Homburg und Jürgen Bänsch.