17.07.2013
Homburg: Spendenaktion "Erfolg teilen"

Spendenübergabe durch Salvatore Vicari (1. v.r.) u. Ulrich Neumann (3. v.r.)

Zum dritten Mal wurde bei Schaeffler in Homburg anlässlich der Erfolgsbeteiligung die Spendenaktion „Erfolg teilen, unser Erfolg trägt Früchte“ durchgeführt.

In diesem Jahr wurden 3 Organisationen ausgewählt, die sich für kranke bzw. sozial schwache Kinder einsetzen. Jeder konnte seine Stimme für eines der 3 vorgeschlagenen Hilfsprojekte abgeben. Auf vielfachen Wunsch aus der Belegschaft wird das Geld nicht allein an die Organisation mit den meisten Stimmen gehen, sondern es wird an alle 3 vorgeschlagene Organisationen prozentual nach dem Abstimmungsergebnis aufgeteilt.  In diesem Jahr haben die Beschäftigten 2100.- gespendet.

Auf Anfrage des Betriebsrates hat die Werkleitung der Schaeffler Technologies AG & Co. KG in Homburg diese Summe auf 6000.- Euro aufgestockt. In den vergangenen drei Jahren sind damit bereits 16000.- € für gemeinnützige Vereine zusammengekommen.

Die Spendenübergabe an die verschiedenen Organisationen fand am 26. Juni 2013 statt.  Anwesend waren der Betriebsratsvorsitzende Salvatore Vicari, Betriebsratsmitglied und Verantwortlicher der Spendenaktion Ulrich Neumann und die Personalleiterin des Standortes Homburg Kerstin Schiebelhut.