14.11.2013
HZA: Helfen, wo Hilfe benötigt wird

In Herzogenaurach beteiligen sich Betriebsrat und Jugend- und Auszubildendenvertretung auch dieses Jahr wieder an einer Aktion der Johanniter in Zusammenarbeit mit Lidl und ATU und sammeln Pakete für die Armenregionen Osteuropas.

Appell für eine gute Sache

Die Schaeffler-Mitarbeiter haben sich in den vergangenen Jahren immer sehr großzügig gezeigt, erklären Betriebsrat und JAV. Deshalb ihr Appell an die Schaeffler-Beschäftigten: "Notleidenden Kindern ein Weihnachtsgeschenk zu machen und bedürftigen Familien mit dringend benötigten Grundnahrungsmitteln über den Winter zu helfen, sollte uns alle motivieren zu spenden. Bitte lassen Sie uns gemeinsam Kindern und Familien eine kleine Freude machen. Helfen Sie mit, dass auch in diesem Jahr wieder eine große Anzahl wunderschöner Päckchen von unserem  Standort in Osteuropa verteilt werden kann. In diesem Jahr fahren die LKW‘s nach Rumänien, Bosnien und Albanien. Hier werden sie Kinderheime, Behinderteneinrichtungen und Altenheime ansteuern. Aber auch in Bergdörfer und entlegene Regionen führt sie ihr Weg."

Eine Packliste für entsprechende Päckchen und weitere Informationen enthält ein aktueller Aushang, der als PDF über obenstehenden Link (Weihnachtstrucker-2013.pdf) heruntergeladen werden kann. Achtung: Die Aktion endet am Freitag, den 13.12.2013!