Startseite
20.11.2013
Die Rhön steht auf - und fährt elektrisch!

Einladung zur Veranstaltung in Bad Neustadt an der Saale

zum Download:
Flyer_E-Mobilitaet.pdf
Einladung IG Metall Schweinfurt

Einladung: Die Rhön steht auf - und fährt elektrisch!

Mit einem umfangreichen Programm zur Elektromobilität am Samstag den 23.11.2013 (auch für Kinder) erinnert die IG Metall Schweinfurt an den erfolgreichen Erhalt von fast 1.000 Arbeitsplätzen bei Siemens in Bad Neustadt, wo seit nunmehr über 75 Jahren Elektromotoren gefertigt werden.

Die Auseinandersetzung bei Siemens im Jahr 2010 hat gezeigt, wie wichtig es ist, nachhaltig Arbeitsplätze zu schaffen und zu sichern. Die Region hatte das Potenzial, das zukunftsweisende Thema Elektromobilität voranzubringen. Es war deshalb nur konsequent, Bad Neustadt als Modellregion Elektromobilität auszuwählen und damit das Know-how der dort ansässigen Unternehmen und Beschäftigten zum Thema Elektromobilität zu nutzen.

Sie führt zu Veränderungen in unserem Alltag und in unserer Arbeitswelt. Gerade vor den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts, die durch Entwicklungen wie Ressourcenknappheit, Klimawandel, Demographie und den wirtschaftlichen Aufstieg Südostasiens und Chinas geprägt sind.

Druckansicht