Startseite
28.11.2013
Torverteilung mit aktuellen Infos in Schweinfurt

Unter dem Titel: Quo vadis Schaeffler?* - Unternehmen im unsicheren Fahrwasser, heute IG Metall-Info mit Schokonikolaus für die Belegschaft

Torverteilung Schweinfurt

Die IG Metall-Torverteilung mit Infos, Schokonikolaus und den Betriebsräten

Die IG Metall ist eine starke Gemeinschaft!

Tarifverträge ordnen unsere Arbeitsbedingungen: Urlaub, Einkommen, Arbeitszeit, Beschäftigungssicherung, Altersteilzeit, Kündigungsschutz älterer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, usw.

Die Mitglieder und die engagierten Vertrauensleute, Jugend- und Auszubildendenvertreter, Schwerbehindertenvertreter und Betriebsräte bilden diese starke Gemeinschaft bei Schaeffler.

Alle Mitarbeiter haben den Vorteil!

Selbst wirtschaftliche Entscheidungen des Unternehmens, wie die Verlagerung Radlager und Sonderlager, müssen wir nicht wehrlos hinnehmen.

Gemeinsam in einer starken IG Metall haben wir uns mit angemessenen Mitteln gewehrt: arbeitnehmernahe wirtschaftliche Beratung, drei Betriebsversammlungen, Protest beim Wirtschaftsausschuss, Öffentlichkeitsarbeit, Banner, Sticker und Flugblätter.

Am Ende steht ein Kompromiss, der nicht alle Forderungen erfüllt, aber der Sparte Automotive in Schweinfurt Zukunftschancen ermöglicht. Die Herausforderungen der nächsten Jahre werden diese starke Gemeinschaft fordern!

- Kommt das neue EDZ nach Schweinfurt?

- Gelingt es, den Interessenausgleich Automotive erfolgreich umzusetzen?

- Wie entwickelt sich die Beschäftigung bei Schaeffler Industrie?

- Tragen die bisherigen Werkzeuge: Kurzarbeit und Arbeitszeitabsenkung?

- Können wir Kündigungen in der QB verhindern?

- Plant der Vorstand Personalabbau oder gar Kündigungen beim indirekten  Personal Industrie?

Wir werden uns den Herausforderungen stellen!

Mach mit in unserer starken Gemeinschaft IG Metall!

Alle Mitarbeiter haben den Vorteil!

 

*Wohin gehts?

Druckansicht